Structured complaint management was introduced: Yes |
Zentrales Lob- und Beschwerdemanagement gemäß Dienstanweisung; regelmäßige Auswertung in den Gremien sowie Jahresbericht; Beschwerdeformular sowie Feedbackbogen für Patienten, Angehörige und Mitarbeiter der Kliniken; Erreichbarkeit des Zentralen Lob- und Beschwerdemanagements über die Klinik-Homepage; strukturiertes Maßnahmen-Controlling |
Written concept exists: Yes |
Dienstanweisung Beschwerdemanagement; Anlagen: Formular Beschwerdeerfassung; Einladung Mitarbeiter; Jahresbericht Lob- und Beschwerdeformular; Formular Maßnahmen-Controlling |
Handling of oral complaints is regulated: Yes |
Mündliche Beschwerden werden ebenfalls im zentralen Beschwerdemanagement bearbeitet (gem. Dienstanweisung Beschwerdemanagement). |
Handling of written complaints is regulated: Yes |
Schriftliche Beschwerden werden im zentralen Beschwerdemanagement bearbeitet (gem. Dienstanweisung Beschwerdemanagement). |
Time targets for acknowledgement are defined: Yes |
schriftliche Eingangsbestätigung innerhalb von 7 Werktagen, schriftliche Rückmeldung an den Beschwerdeführer innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Beschwerde |
Qualitätsmanagementbeauftragte
Mitarbeiter Zentrales Beschwerdemanagement
Qualitätsmanagementbeauftragte
Robert-Koch-Straße 2-12
16515 Oranienburg
Phone:
03301
-66-3053
Fax: 03301-66-1124
Mail:
ed.nekinilk-levahrebo@MQ
Die Kontaktdaten der Patientenfürsprecher sind auf der Klinik- Homepage hinterlegt, in den einzelnen Patienteninformationsmappen enthalten und hängen in den Kliniken aus.
Friedemann Humburg
Patientenfürsprecher
Robert-Koch-Straße 2-12
16515 Oranienburg
Phone:
0151
-12439959-
Mail:
ed.bew@96uhf
Anonymous input options exist: Yes Website of the contact form Kontaktformular der Oberhavel Kliniken; Feedbackbögen |
Patient surveys were conducted: Yes kontinuierliche Patientenbefragung in allen Fachabteilungen; Auswertung in den Fachabteilungen 1 x im Quartal, halbjährliche Auswertung mit der Klinikleitung, allen Chefärzten und Bereichsleitungen |
Referral surveys were conducted: Yes Einweiserbefragungen erfolgen in regelmäßigen Abständen. Auswertung erfolgt sowohl innerhalb der Fachabteilungen als auch im Rahmen der Zusammenkünfte mit den niedergelassenen Ärzten. |