Structured complaint management was introduced: Yes |
Beschwerden werden adressatengerechet gefiltert und zur Prüfung des Sachverhaltes sowie zur weiteren Bearbeitung hausintern weitergeleitet. |
Written concept exists: Yes |
Das Konzept zum Beschwerdemanagement ist Bestandteil unseres Qualitätsmanagement-Systems. Hier sind alle Vorgaben zum Beschwerdemanagement (Ziele, Verantwortlichkeiten, Bearbeitung von Beschwerden usw.) geregelt. |
Handling of oral complaints is regulated: Yes |
Handling of written complaints is regulated: Yes |
Das Beschwerdemanagement regelt sowohl den Umgang mit schriftlichen als auch mit mündlichen Beschwerden. Jede Beschwerde, egal in welcher Form, wird registriert und ausgewertet. Die Beschwerdeführer erhalten zeitnah eine Rückmeldung. Gegebenenfalls wird der Vorfall gemeinsam mit dem Beschwerdeführer in einem persönlichen Gespräch ausgewertet. |
Time targets for acknowledgement are defined: Yes |
Die Beschwerdeführer erhalten innerhalb von 14 Arbeitstagen eine Rückmeldung oder einen Zwischenbescheid über den Stand der Bearbeitung der Beschwerde. |
Benjamin Bünger
Qualitätsmanagement-Beauftragter
Ronneburger Straße 106
08412 Werdau
Phone:
03761
-444-505
Mail:
ed.kinilk-latnessielp@bmq
Anonymous input options exist: Yes www.klinikbewertungen.de |
Patient surveys were conducted: Yes Patientenbefragungen werden aller 2 Jahre über einen festgelegten Zeitraum durchgeführt. Zudem hat jeder Patient die Möglichkeit, den in der Patientenmappe befindlichen Fragebogen auszufüllen. |
Referral surveys were conducted: Yes Einweiserbefragungen werden in regelmäßigem Abstand durchgeführt. |