Structured complaint management was introduced: Yes |
Das Lob- und Beschwerdemanagement der BRÜCKE als Träger findet auf das Krankenhaus Anwendung. |
Written concept exists: Yes |
Für das Krankenhaus existiert ein schriftliches, verbindliches Konzept zum Beschwerdemanagement (Beschwerdestimulierung, Beschwerdeannahme, Beschwerdebearbeitung, Beschwerdeauswertung). |
Handling of oral complaints is regulated: Yes |
Der Beschwerdebeirat der BRÜCKE nimmt mündliche Beschwerden entgegen, was den Patientinnen und Patienten bei Aufnahme kommuniziert wird. Informelle Beschwerden (=unmittelbare Abhilfe ist möglich) werden systematisch dokumentiert. |
Handling of written complaints is regulated: Yes |
Beschwerden, denen nicht unmittelbar in der Klinik abgeholfen werden kann, werden zur Aufnahme/ weiteren Bearbeitung an den Beschwerdebeirat der BRÜCKE gegeben. |
Time targets for acknowledgement are defined: Yes |
Die Beschwerdeführenden erhalten innerhalb von 4 Wochen eine schriftliche Stellungnahme. |
Informationen zum BRÜCKE-übergreifenden Umgang mit Anregungen und Beschwerden
Matthias Göpfert
Qualitätsbeauftragter der BRÜCKE
Spillerstraße 2a-b
23564 Lübeck
Phone:
0451
-14008-46
Fax: 0451-14008-40
Mail:
ed.ekceurb-eid@trefpeog.m
Matthias Göpfert
Qualitätsbeauftragter
Spillerstraße 2a-b
23564 Lübeck
Phone:
0451
-14008-46
Fax: 0451-14008-40
Mail:
ed.ekceurb-eid@edrewhcseb
Anonymous input options exist: Yes Website of the contact form In der Klinik steht eine Urne zur Aufnahme anonymer Rückmeldungen bereit. |
Patient surveys were conducted: Yes Website for the patient survey Alle Patienten werden im Rahmen eines anonymen Verfahrens zum Ende ihrer Behandlung über Verlaufs- und Ergebnisaspekte befragt. Jährlich findet eine Auswertung der Ergebnisse statt. |
Referral surveys were conducted: No |