Structured complaint management was introduced: Yes |
Über das Qualitätsmanagement ist ein Lob- und Beschwerdemanagement eingeführt worden. Es erfolgt eine strukturierte Erfassung und Bearbeitung der Beschwerden sowie eine jährliche Auswertung zu Schwerpunktthemen und ergriffenen Maßnahmen. Über das Dokumentenlenkungssystem RoXtra sind sämtliche qualitätsrelevanten Prozesse und Verfahrensanweisungen für alle Mitarbeitenden über das Intranet verfügbar. |
Written concept exists: Yes |
Ein verbindliches Konzept zum Umgang mit Beschwerden ist gemeinsam mit der Geschäftsführung und dem Qualitätsmanagement erarbeitet und umgesetzt. Beschwerden, Anregungen und Verbesserungshinweise werden in der Orthopädischen Klinik Volmarstein sehr ernst genommen. Die Dokumentation der Prozesse erfolgt stiftungsweit im Dokumentenlenkungssystem RoXtra und ist für alle Mitarbeitenden über das Intranet verfügbar. |
Handling of oral complaints is regulated: Yes |
Der Umgang mit mündlichen Beschwerden ist im Prozess geregelt. Über das Dokumentenlenkungssystem RoXtra sind alle qualitätsrelevanten Prozesse und Verfahrensanweisungen für alle Mitarbeitenden über das Intranet verfügbar. |
Handling of written complaints is regulated: Yes |
Der Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist im Prozess geregelt. Die Dokumentation sämtlicher Prozesse erfolgt im stiftungsweit eingeführten Dokumentenlenkungssystem RoXtra und ist für alle Mitarbeitenden über das Intranet verfügbar. |
Time targets for acknowledgement are defined: Yes |
Die Dokumentation sämtlicher qualitätsrelevanter Prozesse erfolgt stiftungsweit im Dokumentenlenkungssystem RoXtra. Dieses ist für alle Mitarbeitenden über das Intranet verfügbar. Zeitziele für Rückmeldungen sind im Prozess definiert. |
Die Dokumentation sämtlicher qualitätsrelevanter Prozesse erfolgt stiftungsweit im Dokumentenlenkungssystem RoXtra. Dieses ist für alle Mitarbeitenden über das Intranet verfügbar. Ansprechpersonen für das Beschwerdemanagement sind im Prozess definiert.
Frank Bessler
Medizinischer Geschäftsführer
Lothar-Gau-Straße 11
58300 Wetter
Phone:
02331
-476-2001
Mail:
ed.vse@frelsseb
Claudia Höcker
Sektretariat der Geschäftsleitung
Lothar-Gau-Straße 11
58300 Wetter
Phone:
02335
-639-4103
Mail:
ed.vse@crekceoh
Jana Umland
QMB Geschäftsfeld Gesundheit
Lothar-Gau-Straße 11
58300 Wetter
Phone:
02331
-476-4637
Mail:
ed.vse@jdnalmu
Patientenfürsprecherin in der Orthopädischen Klinik ist Pfarrerin Birgit Wink.
Birgit Wink
Klinik-Seelsorge
Lothar-Gau-Straße 11
58300 Wetter
Phone:
02335
-639-400
Fax: 02335-639-409
Mail:
ed.vse@bkniw
Anonymous input options exist: Yes Website of the contact form Anonyme Eingabemöglichkeiten sind u.a. durch unsere Meinungsbögen und das Internet gegeben. |
Patient surveys were conducted: Yes Regelmäßige Patientenbefragungen werden fachbezogen im Rahmen der zertifizierten Zentren durchgeführt sowie im Rahmen des "Rapid Recovery-Projektes". Eine kontinuierliche Patientenzufriedenheitsbefragung mit einem wissenschaftlich gestützten Fragebogen, der eine vergleichende Darstellung der Ergebnisse über alle drei Krankenhäuser der Ev. Stiftung Volmarstein ermöglicht, wird durchgeführt. |
Referral surveys were conducted: Yes Regelmäßige Einweiserbefragungen werden fachbezogen im Rahmen der zertifizierten Zentren durchgeführt. |