Complaint management

Structured complaint management was introduced: Yes
Written concept exists: Yes
Handling of oral complaints is regulated: Yes
Handling of written complaints is regulated: Yes
Time targets for acknowledgement are defined: Yes

Contact persons

Christian Riedisser

Leitung Qualitätsmanagement

In der Leite 6
87561 Oberstdorf

Phone: 08322 -709-0
Fax: 08322-709-403
Mail: ed.kinilk-aluda@ressideir.hc

Anonymous input options exist: Yes
Patient surveys were conducted: Yes

Wir bitten jeden Pat. am Ende seines Aufenthaltes um seine Einschätzung, wie hilfreich die einzelnen therapeutischen Angebote für den Erfolg seiner Behandlung waren.ZUF-8: Für die Erfassung der Zufriedenheit der Pat. mit der stat. Behandlung setzen wir den ZUF-8 ein.PAZ: Während der ZUF-8 ein allgemeines Zufriedenheitsmaß ist, handelt es sich beim PAZ um einen eigens entwickelten, klinikspezifischen Fragebogen, der die Zufriedenheit mit einer Vielzahl von Bereichen und Aspekten erfasst.

Referral surveys were conducted: Yes