Complaint management

Structured complaint management was introduced: Yes
Written concept exists: Yes

Jeder Mitarbeitende des Klinikums ist in die definierten Abläufe des internen Beschwerdemanagements eingewiesen. Bei Fragen kann sich jeder gerne an den QMB wenden.

Handling of oral complaints is regulated: Yes

Mündliche Beschwerden, die an das Personal herangetragen werden, werden, ggf. mit Unterstützung durch das Personal, in Meinungsbögen erfasst und an den QMB weitergeleitet.

Handling of written complaints is regulated: Yes

Schriftliche Beschwerden können jederzeit in offen ausliegenden Meinungsbögen erfasst und an den QMB weitergeleitet werden.

Time targets for acknowledgement are defined: Yes

Es ist schriftlich geregelt, dass soweit möglich, taggleich eine Information zur weiteren Vorgehensweise erfolgt.

Contact persons

Thomas Müller

Qualitätsmanagementbeauftragter

Waldstraße 2
32105 Bad Salzuflen

Phone: 05222 -188-324
Fax: 05222-188-299
Mail: ed.soema@relleum.samoht

Explanations

Es gibt auf jeder Station einen Aushang mit den Kontaktdaten von Frau Angelika Röttger, der unabhängigen externen Patientenfürsprecherin, unter Angabe ihrer Erreichbarkeit.


Advocates

Angelika Röttger

unabhängige Patientenfürsprecherin

Waldstraße 2
32105 Bad Salzuflen

Phone: 0170 -5562785-
Mail: ed.soema.nelfuzlasdab@ofni

Anonymous input options exist: Yes

Der Meinungsbogen kann anonym ausgefüllt und anonym in zentrale oder stationsinterne Briefkästen geworfen werden. Dort wird er vom QMB eingesammelt.

Patient surveys were conducted: Yes

Die Patientenbefragung erfolgt per Fragebogen im Zuge der Entlassung.

Referral surveys were conducted: No