Structured complaint management was introduced: Yes |
Written concept exists: Yes |
Jeder Mitarbeitende des Klinikums ist in die definierten Abläufe des internen Beschwerdemanagements eingewiesen. Bei Fragen kann sich jeder gerne an den QMB wenden. |
Handling of oral complaints is regulated: Yes |
Mündliche Beschwerden, die an das Personal herangetragen werden, werden, ggf. mit Unterstützung durch das Personal, in Meinungsbögen erfasst und an den QMB weitergeleitet. |
Handling of written complaints is regulated: Yes |
Schriftliche Beschwerden können jederzeit in offen ausliegenden Meinungsbögen erfasst und an den QMB weitergeleitet werden. |
Time targets for acknowledgement are defined: Yes |
Es ist schriftlich geregelt, dass soweit möglich, taggleich eine Information zur weiteren Vorgehensweise erfolgt. |
Thomas Müller
Qualitätsmanagementbeauftragter
Waldstraße 2
32105 Bad Salzuflen
Phone:
05222
-188-324
Fax: 05222-188-299
Mail:
ed.soema@relleum.samoht
Es gibt auf jeder Station einen Aushang mit den Kontaktdaten von Frau Angelika Röttger, der unabhängigen externen Patientenfürsprecherin, unter Angabe ihrer Erreichbarkeit.
Angelika Röttger
unabhängige Patientenfürsprecherin
Waldstraße 2
32105 Bad Salzuflen
Phone:
0170
-5562785-
Mail:
ed.soema.nelfuzlasdab@ofni
Anonymous input options exist: Yes Der Meinungsbogen kann anonym ausgefüllt und anonym in zentrale oder stationsinterne Briefkästen geworfen werden. Dort wird er vom QMB eingesammelt. |
Patient surveys were conducted: Yes Die Patientenbefragung erfolgt per Fragebogen im Zuge der Entlassung. |
Referral surveys were conducted: No |