Structured complaint management was introduced: Yes |
Anregungen, Beschwerden, Sorgen, Lob und Hinweise aller Art von Patienten, deren Angehörigen und Besuchern werden entgegengenommen. Jede Rückmeldung wird beantwortet und streng vertraulich behandelt. |
Written concept exists: Yes |
Eine Dienstanweisung regelt den Umgang mit Patientenrückmeldungen. Für die Dokumentation und Auswertung steht ein Softwaretool zur Verfügung. |
Handling of oral complaints is regulated: Yes |
Eine Dienstanweisung regelt den Umgang mit Patientenrückmeldungen. Für die Dokumentation und Auswertung steht ein Softwaretool zur Verfügung. |
Handling of written complaints is regulated: Yes |
Eine Dienstanweisung regelt den Umgang mit Patientenrückmeldungen. Für die Dokumentation und Auswertung steht ein Softwaretool zur Verfügung. |
Time targets for acknowledgement are defined: Yes |
Eine Dienstanweisung regelt den Umgang mit Patientenrückmeldungen. Die Zeitziele sind klar hinterlegt. |
Martina Beher
Beschwerdemanagementbeauftragte
Herwarthstraße 100
45138 Essen
Phone:
0201
-723-85399
Fax: 0201-723-5225
Mail:
ed.nesse-ku@negnudlemkceurnetneitap
Christa van de Sand
Patientenfürsprecherin
Herwarthstraße 100
45138 Essen
Phone:
0201
-723-2515
Mail:
ed.nesse-ku@rehcerpsreufnetneitap
Anonymous input options exist: Yes Es wurde ein Briefkasten für Lob und Tadel eingerichtet, mit dem auch eine anonyme Eingabemöglichkeit besteht. |
Patient surveys were conducted: Yes Website for the patient survey Alle zwei Jahre wird am UK Essen eine schriftliche Patientenbefragung mit Hilfe des Picker-Institutes durchgeführt. In diesem Zuge werden einige tausend Patienten angeschrieben und um ihre Meinung zu ihrem Aufenthalt befragt. Des Weiteren führen wir seit Februar 2017 eine kontinuierliche Patientenbefragung durch. |
Referral surveys were conducted: Yes Im Jahr 2015 wurde erstmals eine zentral strukturierte Einweiserbefragung durchgeführt. Diese wurde 2018/2019 wiederholt. Die nächste Einweiserbefragung ist für 2022 geplant. |