Complaint management

Structured complaint management was introduced: Yes

Beschwerden und Lob von Patienten und Angehörigen werden von der Abteilung Risikomanagement und Patientensicherheit entgegengenommen und bearbeitet.

Written concept exists: Yes

Ein verbindliches Konzept existiert.

Handling of oral complaints is regulated: Yes

Patienten können ihr Anliegen telefonisch unter der Telefonnummer 0341/ 9714023 oder persönlich zwischen 9:00 und 14:00 Uhr in der Abteilung Risikomanagement und Patientensicherheit, Liebigstraße 22 vortragen.

Handling of written complaints is regulated: Yes

Schriftlich können Beschwerden per Post, über eine Meinungskarte oder per Email beschwerdemanagement@uniklinik-leipzig.de gemeldet werden.

Time targets for acknowledgement are defined: Yes

Eine erste Rückmeldung erfolgt innerhalb von 3 Werktagen

Explanations

Herr Prof. Dr. med. von Salis-Soglio ist Patientenfürsprecher am Universitätsklinikum Leipzig AöR.


Advocates

Georg von Salis-Soglio

Patientenfürsprecher


04006 Leipzig

Phone: 0341 -97-14023
Fax: 0341-97-14043
Mail: ed.gizpiel-kinilkinu@tnemeganamedrewhcseb

Anonymous input options exist: Yes
Website of the contact form

Jede schriftliche bzw. mündliche Beschwerde kann auch anonym gemeldet werden.

Patient surveys were conducted: Yes

Patientenbefragungen finden im stationären Bereich kontinuierlich statt.

Referral surveys were conducted: Yes

Einweiserbefragungen finden in zertifizierten Fachabteilungen regelmäßig statt.