Structured complaint management was introduced: Yes |
Beschwerden und Lob von Patienten und Angehörigen werden von der Abteilung Risikomanagement und Patientensicherheit entgegengenommen und bearbeitet. |
Written concept exists: Yes |
Ein verbindliches Konzept existiert. |
Handling of oral complaints is regulated: Yes |
Patienten können ihr Anliegen telefonisch unter der Telefonnummer 0341/ 9714023 oder persönlich zwischen 9:00 und 14:00 Uhr in der Abteilung Risikomanagement und Patientensicherheit, Liebigstraße 22 vortragen. |
Handling of written complaints is regulated: Yes |
Schriftlich können Beschwerden per Post, über eine Meinungskarte oder per Email beschwerdemanagement@uniklinik-leipzig.de gemeldet werden. |
Time targets for acknowledgement are defined: Yes |
Eine erste Rückmeldung erfolgt innerhalb von 3 Werktagen |
Karola Fricke
Beschwerdemanagerin
04006 Leipzig
Phone:
0341
-97-14023
Fax: 0341-97-16099
Mail:
ed.gizpiel-kinilkinu@tnemeganamedrewhcseb
Herr Prof. Dr. med. von Salis-Soglio ist Patientenfürsprecher am Universitätsklinikum Leipzig AöR.
Georg von Salis-Soglio
Patientenfürsprecher
04006 Leipzig
Phone:
0341
-97-14023
Fax: 0341-97-14043
Mail:
ed.gizpiel-kinilkinu@tnemeganamedrewhcseb
Anonymous input options exist: Yes Website of the contact form Jede schriftliche bzw. mündliche Beschwerde kann auch anonym gemeldet werden. |
Patient surveys were conducted: Yes Patientenbefragungen finden im stationären Bereich kontinuierlich statt. |
Referral surveys were conducted: Yes Einweiserbefragungen finden in zertifizierten Fachabteilungen regelmäßig statt. |