Complaint management

Structured complaint management was introduced: Yes

Zuständig ist der Ärztliche Leiter, der im Bedarfsfall auch die Klinikleitung informiert

Written concept exists: Yes

Konzepterstellung durch leitenden ärztlichen Belegarzt

Handling of oral complaints is regulated: Yes
Handling of written complaints is regulated: Yes
Time targets for acknowledgement are defined: Yes

Bearbeitung innerhalb 1 Woche möglichst jedoch innerhalb 3 Arbeitstagen

Contact persons

Johanna Hummelberger

Pflegedienstleitung


83413 Fridolfing

Phone: 08684 -985160-
Mail: ed.gniflodirf-kinilkhcazlas@ldp

Explanations

Sowohl eine Telefonnummer, als auch eine Emailadresse liegen in den Patientenzimmern bereit. Der Austausch mit dem Patientenfürsprecher funktioniert sehr gut.


Advocates

Kurt Stemmer

Patientenfürsprecher


83413 Fridolfing

Phone: 08684 -985-175
Mail: ed.xmg@fks-netneitap

Anonymous input options exist: Yes
Patient surveys were conducted: Yes

Die Rückläufe der schriftlichen Patientenbefragungen werden gesammelt und quartalsweise ausgewertet. Rückmeldungen erfolgen direkt, über Leitungsbesprechungen. Bei Beschwerden direkte Kontaktaufnahme

Referral surveys were conducted: Yes

wird in unregelmäßigen Abständen durchgeführt