Structured complaint management was introduced: Yes |
Written concept exists: Yes |
Handling of oral complaints is regulated: Yes |
Verfahrensanweisung Feedbackmanagement: http://lpzroxtra.helios-dom.helios-kliniken.de/Roxtra/index.aspx (Stand: 20.11.2020) |
Handling of written complaints is regulated: Yes |
Time targets for acknowledgement are defined: Yes |
Das Management von Beschwerden ist der obersten Leitung ein wichtiges Anliegen.
Julian Zimmer
Klinikgeschäftsführer
Phone:
0341
-864-2100
Fax: 0341-864-2108
Mail:
ed.tiehdnuseg-soileh@mukinilkkrap.ofni
Insgesamt 3 Patientenfürsprecher (gem. SächsPsychKG für alle Stationen der Erwachsenenpsychiatrie sowie die Soteria bestellt) werden durch den Verein Durchblick e.V. koordiniert. Die Kontaktdaten sind im jeweiligen Betreuungsbereich ausgehangen. Corona-Pandemiebedingt war der Zugang durch ein zeitweises Besuchsverbot in allen Krankenhäusern eingeschränkt.
als Patientenfürsprecher werden durch den Verein Durchblick e.v. koordiniert.
Zu den Aufgaben gehören u.a. Wünsche, Beschwerden und Kritik über die medizinische, pflegerische und sonstige Versorgung im Krankenhaus aufzunehmen und diese Anliegen gegenüber dem Krankenhaus/Krankenhausträger zu vertreten.
Phone:
0341
-140-6140
Fax: 0341-140-61419
Mail:
ed.ve-kcilbhcrud@nierev
Anonymous input options exist: Yes Ein offenes Wort ist uns willkommen! In jedem Bereich unseres Krankenhauses liegen Meinungskarten "Ihre Meinung ist uns wichtig" aus. Ob anonym oder unter Angabe Ihres Namens, ob persönlich an unser Klinikpersonal oder mittels Rückmeldebogen auf direktem Wege in einen der dafür vorgesehenen Briefkästen im Rezeptionsbereich oder über elektronische Kontaktformulare auf unserer Homepage – jeder Weg ist uns willkommen! |
Patient surveys were conducted: Yes Service-Monitor: Einmal wöchentlich besuchen Servicekräfte alle Patient:innen der Bettenstationen vor Ort und befragen sie zu ihrer Zufriedenheit. Hinweise und Anmerkungen werden möglichst zeitnah bereinigt. Monatlich erfolgt eine statistische Auswertung. |
Referral surveys were conducted: Yes |