Complaint management

Structured complaint management was introduced: Yes

Wir nehmen Ihr Anliegen per E-Mail, Post, persönlich oder telefonisch entgegen.

Written concept exists: Yes

Konzept und Verfahrensanweisungen sind im Dokumentenmanagement einsehbar

Handling of oral complaints is regulated: Yes

Konzept und Verfahrensanweisungen sind im Dokumentenmanagement einsehbar

Handling of written complaints is regulated: Yes

Konzept und Verfahrensanweisungen sind im Dokumentenmanagement einsehbar

Time targets for acknowledgement are defined: Yes

Alle Anfragen behandeln wir vertrauensvoll und beantworten sie schnellstmöglich. Eine Rückmeldung erhalten Sie spätestens nach 10 Arbeitstagen.

URL

githciw-snu-tsi-gnuniem-erhi/rehcuseb-dnu-netneitap/ed.nekinilk-negnireuht.www//:sptth

Explanations

Gern nehmen wir Ihr Anliegen per E-Mail, Post, persönlich oder telefonisch entgegen. Zusätzlich nimmt jedes Chefarztsekretariat Ihr Anliegen entgegen.


Contact persons

Simone Erler

Risiko- und Beschwerdemanagement

Rainweg 68
07318 Saalfeld

Phone: 03671 -54-1688
Mail: ed.nekinilk-negnireuht@relres

Explanations

Unsere Patientenfürsprecherinnen vertreten die Interessen der Patienten gegenüber dem Krankenhaus. Es stehen eine Patientenfürsprecherin für den somatischen Bereich und zwei für den psychiatrischen Bereich zur Verfügung. Diese sind telefonisch, per Mail, schriftlich oder persönlich erreichbar.


Advocates

Ilona Gulden

Patientenfürsprecherin für das Zentrum für Seelische Gesundheit

Rainweg 68
07318 Saalfeld

Phone: 0151 -42676804-
Fax: 03671-54-1759
Mail: ed.nekinilk-negnireuht@rehcerpsreufnetneitap

Christina Georgi

Patientenfürsprecherin des Zentrums für Seelische Gesundheit - Aufnahmestation P I

Rainweg 68
07318 Saalfeld

Phone: 0151 -70561546-
Fax: 03671-54-1759
Mail: ed.nekinilk-negnireuht@rehcerpsreufnetneitap

Cornelia Hutschenreiter

Patientenfürsprecherin somatischer Bereich

Rainweg 68
07318 Saalfeld

Phone: 03671 -54-3422
Mail: ed.nekinilk-negnireuht@rehcerpsreufnetneitap

Anonymous input options exist: Yes
Website of the contact form

Anonyme Äußerungen können jederzeit an das Beschwerdemanagement gerichtet werden. Die Patientenbefragung enthält Freitextfelder zur anonymen Meinungsäußerung. Die Homepage kann ebenfalls dazu genutzt werden.

Patient surveys were conducted: Yes
Website for the patient survey

Die Patientenbefragung erfolgt kontinuierlich und seit 01/2023 über das Softwareunternehmen Netigate in digitaler Form. Der Zugriff ist mit Hilfe eines QR-Codes oder über die Homepage möglich.

Referral surveys were conducted: Yes

Für einzelne Bereiche.