Back to the search results

AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG gemeinnützige GmbH

AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG gemeinnützige GmbH
AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG gemeinnützige GmbH

Elise-Averdieck-Str. 17
27356 Rotenburg (Wümme)

Phone: 04261-77-0
Mail: ed.noiselpaga@rkd.ofni ed.noiselpaga@rkd.ofni ed.noiselpaga@rkd.ofni

  • Number of beds: 725
  • Number of specialist departments: 27
  • Number of inpatient cases: 28.915
  • Number of partial inpatient cases: 208
  • Number of outpatient cases: 190.134
  • Hospital owners: AGAPLESION gemeinnützige AG (60%), Evangelisch-lutherisches Diakonissen-Mutterhaus Rotenburg (Wümme) e.V. (40%)
  • Type of provider: freigemeinnützig
  • Academic teaching hospital
      • Akademisches Lehrkrankenhaus der Medizinischen Fakultät der Universität Hamburg
External comparative quality assurance
Further information
  • External quality assurance according to state law
    No participation
Diabetes mellitus Typ 2

Als Klinik mit diabetologischem Schwerpunkt findet auch eine Teilnahme am Disease-Management-Programm Diabetes Mellitus Typ 2 statt.

Quantity performed 156
Exception? No exception
Quantity performed 73
Exception? No exception
Quantity performed 24
Exception? No exception
Quantity performed 14
Exception? No exception
Quantity performed 38
Exception? No exception
Overall result forecast presentation: yes
Quantity performed reporting year: 156
Quantity forecast year: 156
Examination by state associations? yes
Exemption? yes
Result of the examination by the federal state authorities? yes
Transitional arrangement? no
Overall result forecast presentation: yes
Quantity performed reporting year: 73
Quantity forecast year: 60
Examination by state associations? yes
Exemption? yes
Result of the examination by the federal state authorities? yes
Transitional arrangement? no
Overall result forecast presentation: yes
Quantity performed reporting year: 24
Quantity forecast year: 26
Examination by state associations? yes
Exemption? yes
Result of the examination by the federal state authorities? yes
Transitional arrangement? no
Overall result forecast presentation: yes
Quantity performed reporting year: 14
Quantity forecast year: 14
Examination by state associations? yes
Exemption? yes
Result of the examination by the federal state authorities? yes
Transitional arrangement? no
Overall result forecast presentation: no
Quantity performed reporting year: 38
Quantity forecast year: 32
Examination by state associations? no
Exemption? no
Result of the examination by the federal state authorities? no
Transitional arrangement? no
No. Explanation
CQ01 Quality assurance measures for inpatient care with the indication abdominal aortic aneurysm
CQ25 Measures for quality assurance in the performance of minimally invasive heart valve interventions pursuant to Article 136, para. 1, sentence 1, number 2 for hospitals licensed in accordance with Article 108 of the SGB V
CQ28 Guideline on quality assurance measures for liposuction procedures for stage III lipedema (QS-RL Liposuction)
CQ06 Measures for quality assurance in the care of pre-term and full-term neonates – Perinatal Centre LEVEL 2
  • Clarifying chat completed: no
  • Clarifying chat not completed: no
  • No participation in clarifying chat: no
  • Notification of non-fulfilment of nursing care not made: yes
quarter Q1
Erwachsenenpsychiatrie
Day shift
Compliance with minimum requirements yes
Level of implementation 84,0 %
Occupational group Minimum requirements met Level of implementation (%)
Ärztinnen und Ärzte, ärztliche Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten ja 128,73 %
Pflegefachpersonen nein 72,67 %
Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten (ohne ärztliche Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten), Psychologinnen und Psychologen ja 134,47 %
Spezialtherapeutinnen und Spezialtherapeuten nein 59,86 %
Bewegungstherapeutinnen und Bewegungstherapeuten, Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten ja 96,91 %
Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter, Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen, Heilpädagoginnen und Heilpädagogen ja 121,27 %
Night shift
Compliance with minimum requirements no
Minimum requirement (full-time staff) 71
Current staffing levels (full-time staff) 82
Number of nights, subject to the minimum requirement 84
Psychosomatik
Day shift
Compliance with minimum requirements yes
Level of implementation 125,0 %
Occupational group Minimum requirements met Level of implementation (%)
Ärztinnen und Ärzte, ärztliche Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten ja 102,89 %
Pflegefachpersonen ja 110,19 %
Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten (ohne ärztliche Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten), Psychologinnen und Psychologen ja 202,04 %
Spezialtherapeutinnen und Spezialtherapeuten nein 72,04 %
Bewegungstherapeutinnen und Bewegungstherapeuten, Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten ja 128,75 %
Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter, Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen, Heilpädagoginnen und Heilpädagogen ja 682,69 %

quarter Q2
Erwachsenenpsychiatrie
Day shift
Compliance with minimum requirements yes
Level of implementation 85,0 %
Occupational group Minimum requirements met Level of implementation (%)
Ärztinnen und Ärzte, ärztliche Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten ja 138,68 %
Pflegefachpersonen nein 71,79 %
Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten (ohne ärztliche Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten), Psychologinnen und Psychologen ja 115,09 %
Spezialtherapeutinnen und Spezialtherapeuten nein 54,22 %
Bewegungstherapeutinnen und Bewegungstherapeuten, Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten nein 69,16 %
Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter, Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen, Heilpädagoginnen und Heilpädagogen ja 158,71 %
Night shift
Compliance with minimum requirements no
Minimum requirement (full-time staff) 71
Current staffing levels (full-time staff) 80
Number of nights, subject to the minimum requirement 84
Psychosomatik
Day shift
Compliance with minimum requirements no
Level of implementation 150,0 %
Occupational group Minimum requirements met Level of implementation (%)
Ärztinnen und Ärzte, ärztliche Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten ja 156,73 %
Pflegefachpersonen ja 127,47 %
Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten (ohne ärztliche Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten), Psychologinnen und Psychologen ja 237,1 %
Spezialtherapeutinnen und Spezialtherapeuten ja 96,5 %
Bewegungstherapeutinnen und Bewegungstherapeuten, Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten ja 113,41 %
Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter, Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen, Heilpädagoginnen und Heilpädagogen ja 652,68 %

quarter Q3
Erwachsenenpsychiatrie
Day shift
Compliance with minimum requirements yes
Level of implementation 88,0 %
Occupational group Minimum requirements met Level of implementation (%)
Ärztinnen und Ärzte, ärztliche Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten ja 142,62 %
Pflegefachpersonen nein 74,65 %
Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten (ohne ärztliche Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten), Psychologinnen und Psychologen ja 129,71 %
Spezialtherapeutinnen und Spezialtherapeuten nein 55,1 %
Bewegungstherapeutinnen und Bewegungstherapeuten, Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten ja 104,29 %
Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter, Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen, Heilpädagoginnen und Heilpädagogen ja 147,59 %
Night shift
Compliance with minimum requirements no
Minimum requirement (full-time staff) 71
Current staffing levels (full-time staff) 81
Number of nights, subject to the minimum requirement 84
Psychosomatik
Day shift
Compliance with minimum requirements yes
Level of implementation 150,0 %
Occupational group Minimum requirements met Level of implementation (%)
Ärztinnen und Ärzte, ärztliche Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten ja 123,73 %
Pflegefachpersonen ja 139,85 %
Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten (ohne ärztliche Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten), Psychologinnen und Psychologen ja 234,86 %
Spezialtherapeutinnen und Spezialtherapeuten nein 87,91 %
Bewegungstherapeutinnen und Bewegungstherapeuten, Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten ja 135,54 %
Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter, Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen, Heilpädagoginnen und Heilpädagogen ja 649,92 %

quarter Q4
Erwachsenenpsychiatrie
Day shift
Compliance with minimum requirements yes
Level of implementation 82,0 %
Occupational group Minimum requirements met Level of implementation (%)
Ärztinnen und Ärzte, ärztliche Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten ja 130,64 %
Pflegefachpersonen nein 69,27 %
Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten (ohne ärztliche Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten), Psychologinnen und Psychologen ja 136,27 %
Spezialtherapeutinnen und Spezialtherapeuten nein 66,94 %
Bewegungstherapeutinnen und Bewegungstherapeuten, Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten nein 65,05 %
Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter, Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen, Heilpädagoginnen und Heilpädagogen ja 116,59 %
Night shift
Compliance with minimum requirements no
Minimum requirement (full-time staff) 71
Current staffing levels (full-time staff) 82
Number of nights, subject to the minimum requirement 84
Psychosomatik
Day shift
Compliance with minimum requirements yes
Level of implementation 123,0 %
Occupational group Minimum requirements met Level of implementation (%)
Ärztinnen und Ärzte, ärztliche Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten ja 94,26 %
Pflegefachpersonen ja 123,82 %
Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten (ohne ärztliche Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten), Psychologinnen und Psychologen ja 201,87 %
Spezialtherapeutinnen und Spezialtherapeuten nein 40,61 %
Bewegungstherapeutinnen und Bewegungstherapeuten, Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten nein 39,66 %
Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter, Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen, Heilpädagoginnen und Heilpädagogen ja 629,26 %
Number Group
224 Medical specialists (m/f) , psychological psychotherapists (m/f) and child and adolescent psychotherapists (m/f) who are subject to the obligation to undergo further training*
17 Number of medical specialists (m/f) from no. 1 who have completed a five-year period of further training and are therefore subject to the obligation to provide evidence
3 Number of those persons from no. 2 who have provided proof of further training according to Article 3 of the G-BA regulations
* according to the “Provisions of the Joint Federal Committee for the Further Training of Medical Specialists (m/f), Psychological Psychotherapists (m/f) and Child and Adolescent Psychotherapists (m/f) in Hospitals”

According to Section 4 (2) of the Quality Management Guideline, facilities must provide for the prevention of and intervention in cases of violence and abuse as part of their internal quality management. The aim is to prevent, recognise and respond appropriately to abuse and violence, particularly against vulnerable patient groups such as children and adolescents or people in need of help, and also to prevent it within the facility. The respective procedure is aligned with the size of the facility, the range of services and the patients in order to define customised solutions for sensitising the teams as well as other suitable preventative and interventional measures. These may include information materials, contact addresses, training/education, codes of conduct, recommendations for action/intervention plans or comprehensive protection concepts.

  • AGAPLESION Rahmenkonzeption liegt vor
Gemäß Teil A § 4 Absatz 2 in Verbindung mit Teil B Abschnitt I § 1 der Qualitätsmanagement-Richtlinie haben sich Einrichtungen, die Kinder und Jugendliche versorgen, gezielt mit der Prävention von und Intervention bei (sexueller) Gewalt und Missbrauch bei Kindern und Jugendlichen zu befassen (Risiko- und Gefährdungsanalyse) und – der Größe und Organisationsform der Einrichtung entsprechend – konkrete Schritte und Maßnahmen abzuleiten (Schutzkonzept). In diesem Abschnitt geben Krankenhäuser, die Kinder und Jugendliche versorgen, an, ob sie gemäß Teil A § 4 Absatz 2 in Verbindung mit Teil B Abschnitt I § 1 der Qualitätsmanagement-Richtlinie ein Schutzkonzept gegen (sexuelle) Gewalt bei Kindern und Jugendlichen aufweisen.
  • Drug commission
  • Anwendung von gebrauchsfertigen Arzneimitteln bzw. Zubereitungen
  • Bereitstellung einer geeigneten Infrastruktur zur Sicherstellung einer fehlerfreien Zubereitung
  • Zubereitung durch pharmazeutisches Personal
  • Vorhandensein von elektronischen Systemen zur Entscheidungsunterstützung (z.B. Meona®, Rpdoc®, AIDKlinik®, ID Medics® bzw. ID Diacos® Pharma)
  • Verwendung einer Software zur Unterstützung der Arzneimitteltherapiesicherheit und der Indikation von Medikationsfehlern
  • Fallbesprechungen
  • Maßnahmen zur Vermeidung von Arzneimittelverwechslung
  • Spezielle AMTS-Visiten (z. B. pharmazeutische Visiten, antibiotic stewardship, Ernährung)
  • Teilnahme an einem einrichtungsübergreifenden Fehlermeldesystem (siehe Kapitel 12.2.3.2)
  • Vier-Augen-Prinzip beim Zusammenstellen der Medikation auf Station
  • Risiken und Fehler werden systematisch untersucht und reduziert (Sound-alike oder Look-alike Medikamente)
  • Elektronische Überprüfung über Anordnung in digitaler Patientenakte mit Identifizierung des angeordneten Medikamentes durch Abgleich nach Einscannen der PZN-Nummer und des Patientenidentifikationsarmbands
  • Aushändigung von Patienteninformationen zur Umsetzung von Therapieempfehlungen
  • Aushändigung des Medikationsplans
  • bei Bedarf Arzneimittel-Mitgabe oder Ausstellung von Entlassrezepten
The instruments and measures to promote drug therapy safety are presented with a focus on the typical procedures of the medication process in inpatient patient care. A special feature of the medication process in the inpatient environment is the transition management during admission and discharge. The instruments and measures listed below address structural elements, e.g. special IT equipment and work materials, as well as process aspects, such as work descriptions for particularly risky process steps or concepts for securing typical risk situations . In addition, proven measures to avoid or learn from medication errors can be specified. The hospital presents here which aspects it has already dealt with and which measures it has specifically implemented. The following aspects can be presented, if necessary using free text fields:
- Admission to hospital, including anamnesis
; Instruments and measures are presented for determining the old medication (drug history), the subsequent clinical assessment and the switch to the medication available in the hospital (house list), as well as for documenting both the patient's original medication and that for hospital treatment adapted medication.
- Medication process in the hospital
In this context, the following sub-processes are assumed as examples: drug history - prescription - patient information - drug delivery - drug use - documentation - therapy monitoring - result assessment. Instruments and measures for safe medication prescription can be presented, e.g. B. in terms of readability, clarity and completeness of the documentation, but also in terms of area of ​​application, effectiveness, benefit-risk ratio, tolerability (including potential contraindications, interactions, etc.) and resource considerations. Information can also be provided to support reliable medication ordering, delivery and use or administration.
- Discharge
In particular, the measures taken by hospitals can be presented to ensure that information on drug therapy is structured and passed on to doctors and physicians providing further treatment, as well as the appropriate provision of patients with drug information, medication plans and medications. Drug prescriptions are made.
AMTS is the totality of measures to ensure an optimal medication process with the aim of reducing medication errors and thus avoidable risks for patients during drug therapy. A prerequisite for the successful implementation of these measures is that AMTS is practised as an integral part of daily routine in an interdisciplinary and multi-professional approach.
Job
Explanation

Explanation

in Göttingen, Berlin, München, Münster, Hannover, Hamburg, Campus Homburg/Saar, Basel (Schweiz), Kwame Nkrumah Universität für Wissenschaft und Technik (KNUST) in Kumasi (Ghana), Marian University Indianapolis/USA, Anhui Medical University, Hefei Anhui/China

Explanation

Publikationen sind der Internetseite des Klinikums "www.diako-online.de/leistungsspektrum/publikationen" zu entnehmen.

Explanation

u.a: CAPNETZ, GRACE, TB-NET: Kompetenznetzwerke; verschiedene AIO Studien, Registerstudien

Explanation

u.a. mit der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH), Klinikum der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt, Universität Hamburg (UKE), WWU Münster , Uni Oldenburg

Explanation

PJ-Angebot für Studierende aller deutschen medizinischen Fakultäten inkl. strukturierter wöchentlicher PJ-Fortbildung; auch in Teilzeit möglich; OP-Assistenz; kostenlose Dienstkleidung; kostenlose Unterbringung; Möglichkeit von der Assistenzarztausbildung bis zum Facharzt

Explanation

Explanation

Onkologie (z.B. bei Brustkrebs), Atemwegserkrankungen, Infektiologie, Kardiologie, Gastroenterologie, Allgemein- und Viszeralchirurgie, Pneumologie (Antibiotika, Impfstoffe)

Training in other healing professions
Comment

Internationaler Studiengang Hebammen (B.Sc.) – Koop. mit der Hochschule Bremen; Die Regelstudienzeit beträgt 8 Semester und schließt mit einem Bachelor of Science und einer staatl. Prüfung zur Erlangung d.Erlaubnis zum Führen der Berufsbezeichnung „Hebamme“ ab. (Praxiseinsätze im Diakonieklinikum)

Comment

In der Praxis für Ergotherapie kann die prakt. Ausbildung inkl. der prakt. Prüfung (versch. Berufsfachschulen) absolviert werden. Die ltd. Ergotherapeutin verfügt über die unbefristete Unterrichtsgenehmigung in Zusammenarbeit mit der BBA Oldenburg und ist berechtigt, prakt. Prüfungen abzunehmen.

Comment

In Ausbildung befindliche Physiotherapeuten können am Diakonieklinikum in Zusammenarbeit mit dem AGAPLESION REHAZENTRUM ROTENBURG ihre Praktika in allen Bereichen der Physiotherapie ableisten. Auch die praktische Prüfung des Staatsexamens wird an unserem Haus durchgeführt.

Comment

Ausbildungs- oder Studiumspraktikum für: Logopäden/Atem-, Sprech- und Stimmlehrerinnen nach Schlaffhorst-Andersen/Sprachheilpädagogen/Klinische Linguisten

Comment

Die Ausbildung beginnt jeweils zum 1. Oktober eines Jahres und dauert drei Jahre. Sie beinhaltet theoretischen und praktischen Unterricht an der Berufsschule IWK Delmenhorst sowie die praktische Ausbildung im Zentral-OP unseres Diakonieklinikums.

Comment

Die Ausbildung erfolgt an einer MTRA-Schule. Praxiseinsätze sind bei uns möglich. Weiterhin besteht die Möglichkeit, ein Stipendium für die Ausbildungszeit zu erhalten.

Comment

Generalistische Ausbildung: Beginn jedes Jahr 1. August; Intensiver, praxisnaher Theorieunterricht; Praxiseinsätze auf Stationen des AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUMS ROTENBURG, kooperierenden Einrichtungen der ambulanten Pflege und stationären Langzeitpflege; drei Ausbildungsjahre

Comment

Die Ausbildung beginnt jeweils zum 1. Oktober eines Jahres und dauert drei Jahre. Sie beinhaltet theoretischen und praktischen Unterricht an der Berufsschule IWK Delmenhorst sowie die praktische Ausbildung im Zentral-OP unseres Diakonieklinikums.

Comment

Internationaler Studiengang Pflegeberufe (B.Sc.) - Kooperation mit der HS Bremen; Die Regelstudienzeit beträgt 8 Semester und schließt mit einem Bachelor of Science und einer staatl. Prüfung mit dem Ziel der Berufszulassung als Pflegefachfrau oder Pflegefachmann. Praxiseinsätze im Diakonieklinikum.

Comment

Während dem Teil der praktischen Ausbildung werden die Bereiche Allgemeinstation, Psychiatrie, Anästhesie und Intensivmedizin durchlaufen.

Dr. med. Gerd Smolka

Patientenfürsprecher

Elise-Averdieck-Str. 17
27356 Rotenburg (Wümme)

Phone: 0162 -2647-209
Mail: ed.noiselpaga@RKD.rehcerpsreufnetneitap

Annette Heinrich

Hausmanagement

Elise-Averdieck-Str. 17
27356 Rotenburg (Wümme)

Phone: 04261 -77-2010
Mail: ed.noiselpaga@rkd.gnuniem-erhi

Iris Kahnert

Sekretariat Theologischer Direktor

Elise-Averdieck-Str. 17
27356 Rotenburg (Wümme)

Phone: 04261 -77-2213
Mail: ed.noiselpaga@rkd.gnuniem-erhi

Frau Britta Weber

Qualitäts- und Risikomanagerin

Elise-Averdieck-Str. 17
27356 Rotenburg (Wümme)

Phone: 04261 -77-2100
Mail: ed.noiselpaga@rebeW.attirB

Herr Christian Hader

Leiter der Apotheke

Elise-Averdieck-Str. 17
27356 Rotenburg (Wümme)

Phone: 04261 -77-6390
Mail: ed.noiselpaga@redah.naitsirhc

Case Management Medizinisches Zentrum für Erwachsene mit geistiger oder mehrfacher Behinderung (MZEB)

Koordination/Ambulanz

Elise-Averdieck-Str. 17
27356 Rotenburg (Wümme)

Phone: 04261 -77-3235
Mail: ed.noiselpaga@rkd.bezm

Elise-Averdieck-Str. 17
27356 Rotenburg (Wümme)

Phone: 04261-77-0
Mail: ed.noiselpaga@rkd.ofni

Natascha Möller-Seseke

Pflegedirektorin

Elise-Averdieck-Str. 17
27356 Rotenburg (Wümme)

Phone: 04261 -77-2400
Mail: ed.noiselpaga@pmakeneok.ardnas

Herr Sebastian von der Haar

Geschäftsführer

Elise-Averdieck-Str. 17
27356 Rotenburg (Wümme)

Phone: 04261 -77-2205
Mail: ed.noiselpaga@RKD.tairaterkeS-FG

Herr Niklas Kuhrmann

Klinikmanager

Elise-Averdieck-Str. 17
27356 Rotenburg (Wümme)

Phone: 04261 -77-0
Mail: ed.noiselpaga@nnamrhuK.salkiN

Pastor Lars Wißmann

Theologischer Direktor

Elise-Averdieck-Str. 17
27356 Rotenburg (Wümme)

Phone: 04261 -77-2213
Mail: ed.noiselpaga@nnamssiw.sral

Frau Mirja Büttner

Klinikmanagerin

Elise-Averdieck-Str. 17
27356 Rotenburg (Wümme)

Phone: 04261 -77-2213
Mail: ed.noiselpaga@rentteuB.ajriM

Prof. Dr. med. W. Alexander Osthaus

Ärztlicher Direktor

Elise-Averdieck-Str. 17
27356 Rotenburg (Wümme)

Phone: 04261 -77-6950
Mail: ed.noiselpaga@RKD.eisehtseanA

Herr Klaas-Konrad Behrens

Kaufmännischer Direktor, Prokurist

Elise-Averdieck-Str. 17
27356 Rotenburg (Wümme)

Phone: 04261 -77-2205
Mail: ed.noiselpaga@neknhaM.nitsreK

Frau Mareike Schmidt

Geschäftsführerin (seit 02/2025)

Elise-Averdieck-Str. 17
27356 Rotenburg (Wümme)

Phone: 04261 -77-2205
Mail: ed.noiselpaga@neknhaM.nitsreK

Herr Sebastian von der Haar

Geschäftsführer

Elise-Averdieck-Str. 17
27356 Rotenburg (Wümme)

Phone: 04261 -77-2205
Mail: ed.noiselpaga@neknhaM.nitsreK

Dr. med. Michael Feldmann

Stellvertretender Ärztlicher Direktor

Elise-Averdieck-Str. 17
27356 Rotenburg (Wümme)

Phone: 04261 -77-2840
Mail: ed.noiselpaga@neiksel.einalem

Prof. Dr. med. W. Alexander Osthaus

Ärztlicher Direktor

Elise-Averdieck-Str. 17
27356 Rotenburg (Wümme)

Phone: 04261 -77-6950
Mail: ed.noiselpaga@RKD.eisehtseanA

IK: 260330452

Location number: 773303000

Brustkrebszentrum

Certified until: 08.2027

Chest Pain Unit

Certified until: 04.2029

EndoProthetikZentrum

Certified until: 09.2027

Gefäßzentrum

Certified until: 09.2027

Stroke Unit

Certified until: 03.2027

Zentrum für Adipositas- und metabolische Chirurgie

Certified until: 05.2027