Complaint management

Structured complaint management was introduced: Yes

Kritik und Anregungen helfen uns, die Versorgung der Patienten stetig zu verbessern. Deshalb bitten wir die Patienten bei Beschwerden direkt mit dem Beschwerdemanagement Kontakt aufzunehmen. Natürlich nehmen auch alle Mitarbeiter vor Ort Wünsche, Anregungen und Beschwerden entgegen.

Written concept exists: Yes

VA-Umgang mit Patientenwünschen oder Patientenbeschwerden, letzte Aktualisierung 2021-10-04

Handling of oral complaints is regulated: Yes
Handling of written complaints is regulated: Yes
Time targets for acknowledgement are defined: Yes

Beschwerden werden umgehend bearbeitet.

Contact persons

Anni Niederwieser

Beschwerdemanagement

Mindelheimer Straße 69
86381 Krumbach

Phone: 08282 -95521-
Mail: ed.urk-zg-nekinilk@reseiwredein.inna

Anna-Maria Margraf

Qualitätsmanagementbeauftrage

Mindelheimer Straße 69
86381 Krumbach

Phone: 08282 -95344-
Mail: ed.urk-zg-nekinilk@fargram.a

Anonymous input options exist: Yes

Für anonyme Anliegen ist im 3. Obergeschoss neben dem Zimmer Nr. 3205 ein Briefkasten mit der Aufschrift "Beschwerdemanagement" angebracht.

Patient surveys were conducted: No
Referral surveys were conducted: Yes

Einweiserbefragung wird alle 3 Jahre bezogen auf die Abteilung Orthopädie/Unfallchirurgie durchgeführt. Letzte Einweiserbefragung wurde im Dezember 2021 durchgeführt.