Complaint management

Structured complaint management was introduced: Yes

Ein strukturiertes Lob- und Beschwerdemanagement ist etabliert

Written concept exists: Yes

eine schriftliche Darlegung ist in der Verfahrensanweisung beschrieben

Handling of oral complaints is regulated: Yes

Mündliche Beschwerden können jedem Mitarbeiter gegenüber geäußert werden und werden in einem Beschwerdeerfassungsformular protokolliert und intern an das Beschwerdemanagement weitergeleitet.

Handling of written complaints is regulated: Yes

Ist in der Verfahrensanweisung geregelt. Der Beschwerdeführer erhält eine entsprechende Rückmeldung von der Geschäftsführung und / oder dem jeweiligen Chefarzt oder dem Pflegemanagement sofern es keine anonyme Beschwerde war.

Time targets for acknowledgement are defined: Yes

Die Zeitziele sind definiert und werden intern überwacht und ausgewertet.

URL

/negnugerna-dnu-negros-bol/rehcuseb-dnu-netneitap/ed.hcanredna-latipsohstfits.www//:sptth

Explanations

Ganz egal, ob Sie uns Ihre Rückmeldung mündlich oder schriftlich weitergeben, Sie können sich sicher sein, dass wir alle Anfragen vertrauensvoll behandeln und zeitnah bearbeiten. Die Verantwortung für das komplette Beschwerdemanagement in unserem Haus liegt in den Händen unserer Geschäftsführung. Das zeigt nicht nur, wie wichtig uns Ihr Anliegen ist, sondern gewährleistet auch die zügige Initiierung von Korrekturmaßnahmen und größtmögliche Transparenz.


Contact persons

Jessica Brost

Sekretariat Geschäftsführung


56608 Andernach

Phone: 02632 -404-5397
Mail: ed.hcanredna-latipsohstfits@fg.kes

Maren Peters

Sekretariat Geschäftsführung


56608 Andernach

Phone: 02632 -404-5855
Mail: ed.hcanredna-latipsohstfits@fg.kes

Jessica Darscheid

Sekretariat Geschäftsführung


56608 Andernach

Phone: 02632 -404-5397
Mail: ed.hcanredna-latipsohstfits@fg.kes

Explanations

Während ihrer Sprechstunde dienstags von 15:00 bis 17:00 Uhr ist sie im Haus erreichbar.


Advocates

Agnes Miesen

Patientenfürsprecherin


56608 Andernach

Phone: 02632 -404-0
Mail: ed.hcanredna-latipsohstfits@noitamrofni

Anonymous input options exist: Yes

Beschwerden können anonym eingereicht werden. Eine Rückmeldung ist dann jedoch nicht möglich. Die Bearbeitung erfolgt gemäß den Vorgaben der Verfahrensanweisung. Die Vorgaben des Hinweisgeberschutzgesetzes sind umgesetzt.

Patient surveys were conducted: Yes

Es ist eine kontinuierliche Patientenbefragung etabliert und umgesetzt. Zusätzlich werden individuelle stichtagsbezogene Befragungen geplant.

Referral surveys were conducted: Yes

Ein Einweiserkonzept ist hausintern erarbeitet und wird umgesetzt. Der Kontakt zu niedergelassenen Ärzten wird über die unterschiedlichen Kanäle gepflegt. Klassische Einweiserbefragungen haben sich als nicht zielführend erwiesen und werden nicht mehr durchgeführt.