Complaint management

Structured complaint management was introduced: Yes
Written concept exists: Yes
Handling of oral complaints is regulated: Yes
Handling of written complaints is regulated: Yes
Time targets for acknowledgement are defined: Yes

Externe Beschwerdeführer erhalten binnen 5 Werktagen eine Rückinformation über den Eingang der Beschwerde. Die verantwortlichen Stellen erhalten eine 8-Tage-Frist zur Stellungnahme. Binnen 14 Tagen erhalten die sich Beschwerenden eine Rückantwort oder eine Einladung zu einem klärenden Gespräch. Es erfolgt eine monatliche Auswertung der kontinuierlichen Patientenbefragung.

Explanations

Erfassung: Sekretariat der Verwaltungsdirektorin Bearbeitung/Koordination: Verwaltungsdirektorin


Contact persons

Beate Liebold

Verwaltungsdirektorin

Stiftstraße 10
08228 Rodewisch

Phone: 03744 -361-2101
Mail: ed.hcsztleogrebo-mukinilk@dlobeil.b

Anonymous input options exist: Yes
Website of the contact form

Eine anonyme Eingabe ist möglich. Telefon: 03744 361 2102 E-Mail: postmaster@klinikum-obergöltzsch.de Internet: www.klinikum-obergoeltzsch.de

Patient surveys were conducted: Yes

Befragung der Patienten des Klinikums Obergöltzsch Rodewisch finden im 3-Jahres-Rhythmus statt. Es erfolgt eine wissenschaftliche Auswertung, die in allen Gremien des Klinikums besprochen wird. Weiterhin gibt es eine laufende Patientenbefragung, die monatlich ausgewertet wird und ebenfalls in allen Gremien besprochen wird.

Referral surveys were conducted: Yes

Einweiserbefragungen finden im 3-Jahres-Rhythmus statt. Es erfolgt eine wissenschaftliche Auswertung, die in allen Gremien des Klinikums besprochen wird. Verbesserungspotential, das sich aus den Befragungen ergibt, wird umgehendumgesetzt.