Master of Arts (M.A.) Jörg Barzik
Leiter Controlling/Medizincontrolling/QM
Stiftstraße 10
08228 Rodewisch
Phone:
03744
-361-2103
Mail:
ed.hcsztleogrebo-mukinilk@kizrab.j
Verwaltungsdirektorin, Pflegedienstleitung, QMB-Pflege, QMB, Leiter Controlling/Medizincontrolling/QM
Conference frequency: monatlich
Thomas Schmidt
Ärztlicher Direktor
Stiftstraße 10
08228 Rodewisch
Phone:
03744
-361-4102
Fax: 03744-361-4113
Mail:
ed.hcsztleogrebo-mukinilk@tdimhcs.t
Ärztlicher Dienst, Pflegedienst, Verwaltung. Die Arbeitsgruppe Risikomanagement kann satzungsgemäß jederzeit sachkundige Mitarbeiter zur Teilnahme an den Arbeitsgruppensitzungen verpflichten. Diese sachkundigen Mitarbeiter üben beratende Funktionen aus.
Conference frequency: quartalsweise
No. | Explanation |
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RM01 |
Comprehensive quality and/or risk management documentation (QM/RM documentation) is available Risikohandbuch mit Ampelfunktion, softwarebasierte QM-Wissensdatenbank für das gesamte Klinikum mit allen Führungs-, Kern- und Unterstützungsprozessen sowie seit 2010 bestehender integrierter Dokumentenlenkung (06.09.2022) |
RM02 |
Regular further education and training measures |
RM03 |
Employee surveys |
RM04 |
Clinical emergency management Verfahrensanweisung Notfallmanagement klinikintern, Arbeitsanweisung zur Notfallalarmierung und Umgang mit Notfallrucksack, SOP zur Massivblutung, SOP zur Anaphylaxie, SOP zur Malignen Hyperthermie, SOP Polytraumamanagement, SOP Reanimation von Neugeborenen (19.02.2020) |
RM05 |
Pain management Standard peri- und postoperative Schmerztherapie, Standard Schmerzmanagement, Flußdiagramm Schmerzmanagement (05.04.2022) |
RM06 |
Fall prophylaxis Standard Sturzprophylaxe (02.12.2020) |
RM07 |
Use of a standardised concept for pressure ulcer prophylaxis (e.g. “Expert Standard for Pressure Ulcer Prophylaxis in Nursing”) Standard Dekubitusprophylaxe (04.09.2019) |
RM08 |
Regulated handling of custodial measures Dienstanweisungen zum Umgang mit freiheitsentziehenden Maßnahmen (09.05.2022) |
RM09 |
Regulated handling of occurring malfunctions of devices Verfahrensanweisung zur Reparaturbearbeitung von medizinischen Geräten und Instrumenten durch Fremdfirmen, Verfahrensanweisung zum Warenausgang bei Reparaturen für medizinische Geräte und Instrumente (05.01.2021) |
RM10 |
Structured implementation of interdisciplinary case discussions/conferences Case review conference
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RM12 |
Use of standardised information sheets |
RM13 |
Application of standardised surgical check lists |
RM16 |
Procedure to avoid procedural and patient mix-ups Verfahrensanweisung Sichere Patientenidentifikation, Dienstanweisung Patientenarmband (20.04.2020) |
RM17 |
Standards for recovery and postoperative care Standard Aufwachraummanagement (11.06.2021) |
RM18 |
Discharge management Standard Entlassmanagement (07.05.2018) |
Conference frequency: bei Bedarf
Anschaffung von verschlossenen Kisten zur Zwischenlagerung in den Abteilung bis zur täglichen Entsorgung von patientenbezogenen Daten in einem speziellen Container
No. | Explanation |
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IF01 |
Documentation and procedural instructions for handling the error reporting system are available As of: 19.09.2019 |
IF02 |
Internal evaluation of the received reports taken monatlich |
IF03 |
Training of employees in handling the error reporting system and in implementing the findings from the error reporting system taken bei Bedarf |
Conference frequency: bei Bedarf
No. | Explanation |
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Other |