Structured complaint management was introduced: Yes |
Ein strukturiertes Beschwerdemanagement besteht seit 2006 |
Written concept exists: Yes |
Es wurde eine ausführliche Verfahrensanweisung zum Beschwerdemanagement erstellt und den Mitarbeitern zur Kenntnis gebracht. |
Handling of oral complaints is regulated: Yes |
Die Verfahrensanweisung zum Beschwerdemanagement regelt den Umgang mit mündlichen Beschwerden. |
Handling of written complaints is regulated: Yes |
Bei schriftlich eingereichten Beschwerden werden diese vom Beschwerdemanager zentral erfasst. Es gibt eine Rückmeldung an den Beschwerdeführer innerhalb einer festgelegten Frist und eine Anfrage an den betroffenen Bereich mit der Bitte um eine Stellungnahme zur Beschwerde. Die Beschwerdeübersicht wird regelmäßig mit der Krankenhausleitung besprochen. |
Time targets for acknowledgement are defined: Yes |
In der Verfahrensanweisung sind die Rückmeldefristen definiert. |
Ein Beschwerdemanager wurde von der Krankenhausleitung benannt.
Renate Fliege
Beschwerdemanagerin
Geschwister-Schönert-Str. 1
86156 Augsburg
Phone:
0821
-4803-0
Fax: 0821-4803-2352
Mail:
ed.grubsgua-hkb@egeilf.etaner
Ein Patientenfürsprecher wurde von der Krankenhausleitung benannt.
H. Warkentin
Patientenfürsprecher
Geschwister-Schönert-Str. 1
86156 Augsburg
Phone:
0821
-4803-0
Fax: 0821-4803-2352
Mail:
ed.grubsgua-hkb@ofni
Anonymous input options exist: Yes Website of the contact form Die Beschwerdeführung ist per Tel.,Fax, Email oder Post möglich. Zusätzlich steht ein Beschwerdebriefkasten im Eingangs- sowie Ambulanzbereich zur Verfügung. |
Patient surveys were conducted: Yes Website for the patient survey Eine Patientenbefragung wurde durchgeführt mit entsprechendem Maßnahmenkatalog |
Referral surveys were conducted: No Website for the referrer survey |