Complaint management

Structured complaint management was introduced: Yes

Ein strukturiertes Beschwerdemanagement besteht seit 2006

Written concept exists: Yes

Es wurde eine ausführliche Verfahrensanweisung zum Beschwerdemanagement erstellt und den Mitarbeitern zur Kenntnis gebracht.

Handling of oral complaints is regulated: Yes

Die Verfahrensanweisung zum Beschwerdemanagement regelt den Umgang mit mündlichen Beschwerden.

Handling of written complaints is regulated: Yes

Bei schriftlich eingereichten Beschwerden werden diese vom Beschwerdemanager zentral erfasst. Es gibt eine Rückmeldung an den Beschwerdeführer innerhalb einer festgelegten Frist und eine Anfrage an den betroffenen Bereich mit der Bitte um eine Stellungnahme zur Beschwerde. Die Beschwerdeübersicht wird regelmäßig mit der Krankenhausleitung besprochen.

Time targets for acknowledgement are defined: Yes

In der Verfahrensanweisung sind die Rückmeldefristen definiert.

Explanations

Ein Beschwerdemanager wurde von der Krankenhausleitung benannt.


Contact persons

Renate Fliege

Beschwerdemanagerin

Geschwister-Schönert-Str. 1
86156 Augsburg

Phone: 0821 -4803-0
Fax: 0821-4803-2352
Mail: ed.grubsgua-hkb@egeilf.etaner

Explanations

Ein Patientenfürsprecher wurde von der Krankenhausleitung benannt.


Advocates

H. Warkentin

Patientenfürsprecher

Geschwister-Schönert-Str. 1
86156 Augsburg

Phone: 0821 -4803-0
Fax: 0821-4803-2352
Mail: ed.grubsgua-hkb@ofni

Anonymous input options exist: Yes
Website of the contact form

Die Beschwerdeführung ist per Tel.,Fax, Email oder Post möglich. Zusätzlich steht ein Beschwerdebriefkasten im Eingangs- sowie Ambulanzbereich zur Verfügung.

Patient surveys were conducted: Yes
Website for the patient survey

Eine Patientenbefragung wurde durchgeführt mit entsprechendem Maßnahmenkatalog

Referral surveys were conducted: No
Website for the referrer survey