Complaint management

Structured complaint management was introduced: Yes

Bereits seit Beginn der QM-Aktivitäten in 2007 wurde ein strukturiertes Beschwerdemanagement implementiert. In dieses System sind sämtliche Meinungsäußerungen, wie Lob, Anregung und Beschwerde eingebunden.

Written concept exists: Yes

Ein schriftliches und verbindliches Konzept für alle Bereiche des Klinikums liegt vor und wird laufend aktuellen Erfordernissen angepasst.

Handling of oral complaints is regulated: Yes

All unsere Mitarbeitenden nehmen Anregungen, Lob und Beschwerden entgegen. Es ist unser Bestreben, individuelle Wünsche, Ansprüche sowie Bedürfnisse, soweit möglich, zu realisieren.

Handling of written complaints is regulated: Yes

Jeder Patient hat die Möglichkeit seine Anliegen schriftlich zu formulieren, diese anonym in einen zentralen Briefkasten im Empfangsbereich zu geben oder gezielt an einen Ansprechpartner zu richten. Bearbeitungswege sind hierbei klar definiert.

Time targets for acknowledgement are defined: Yes

Rückmeldungen an den Beschwerdeführer liegen innerhalb einer festgelegten Frist (15 Werktage), vorausgesetzt, Kontaktdaten liegen vor. Für den Fall, dass sich die Rückmeldung verzögert, erhält der Beschwerdeführer eine Zwischenmeldung.

URL

ed.ramiew-mukinilk.www//:ptth

Contact persons

Andreas Synaczek

Assistent der Geschäftsführung


99401 Weimar

Phone: 03643 -57-3007
Fax: 03643-57-2002
Mail: ed.ramiew-mukinilk@tairaterkeS

Explanations

Sie haben die Möglichkeit, Ihr Anliegen mit dem Patientenfürsprecher persönlich zu besprechen, damit Sie gemeinsam Lösungswege finden können. Für Terminvereinbarungen erreichen Sie Herrn Castell telefonisch, per E-Mail oder über den Patientenbriefkasten im Eingangsbereich des Klinikums.


Advocates

Alexander Castell

Patientenfürsprecher


99401 Weimar

Phone: 01511 -6211873-
Mail: ed.ramiew-mukinilk@nnamsdubmo

Anonymous input options exist: Yes
Website of the contact form

Ein Kontaktformular steht auf unserer Homepage für anonyme Beschwerden zur Verfügung.

Patient surveys were conducted: Yes
Website for the patient survey

Patientenbefragungen werden klinikumsweit jährlich für 2 Monate als Direktbefragung durchgeführt. Zertifizierte Zentren befragen ihre Patienten kontinuierlich.

Referral surveys were conducted: Yes
Website for the referrer survey

Einweiserbefragungen werden im 3-Jahres-Rhythmus durchgeführt. Die letzte Befragung fand im Juni 2023 statt.