Structured complaint management was introduced: Yes |
Wir verstehen Beschwerden als Gesprächsangebot und als Chance zur Verbesserung. Sie sind Teil unserer professionellen Arbeit. Unser gemeinsames Ziel ist es, die Zufriedenheit der Patienten, Angehörigen oder Besucher zu sichern bzw. wiederherzustellen. |
Written concept exists: Yes |
Verfahrensanweisung Beschwerdemanagement für Patienten |
Handling of oral complaints is regulated: Yes |
Jeder Mitarbeiter bzw. jede Mitarbeiterin kann und soll Beschwerden entgegen nehmen. Wir nehmen Sie und Ihr Anliegen ernst und klären den Sachverhalt möglichst schnell in der aktuellen Situation. Darüber hinaus stehen Ihnen das Personal des QM und die Patientenfürsprecher als neutrale Ansprechpartner zur Verfügung. |
Handling of written complaints is regulated: Yes |
Wir bieten Ihnen aktiv leicht zugängliche Beschwerdewege an: Kontaktformular Homepage, Patientenfragebögen- und kästen in allen Patientenbereichen, Kontaktdaten der Beschwerdeansprechpartner in den Patientenbroschüren, Beschwerdeformular. |
Time targets for acknowledgement are defined: Yes |
Beschwerdeannahme, Auswertung, Kommunikation und Beschwerdeabschluss in max. vier Wochen. |
Qualitätsmanagement
Dorothea Ackermann-Schad
Zentrale QMB
Rudolph-Weiss-Straße 1-5
99947 Bad Langensalza
Phone:
03601
-41-2383
Fax: 03601-41-1124
Mail:
ed.dnalefuh@mq
Margarita Schollmeier
Zentrale QMB
Rudolph-Weiss-Straße 1-5
99947 Bad Langensalza
Phone:
03601
-41-1110
Fax: 03601-41-1124
Mail:
ed.dnalefuh@reiemllohcs.m
Margarita Schollmeier
Zentrale QMB
Rudolph-Weiss-Straße 1-5
99947 Bad Langensalza
Phone:
03601
-41-1110
Fax: 03601-41-1124
Mail:
ed.dnalefuh@reiemllohcs.m
Ehrenamtlicher Patientenfürsprecher Standort Bad Langensalza: Hr. Romeis, 03603 855673 (Do 15:00-16:00 Uhr nach Vereinbarung) Ehrenamtliche Patientenfürsprecherin Standort Mühlhausen: Fr. Eisenhut, 03601 411255 (Mi 15:00-16:00 Uhr nach Vereinbarung)
Christine Eisenhut
ehrenamtliche Patientenfürsprecherin, Standort Mühlhausen
Rudolph-Weiss-Straße 1-5
99947 Bad Langensalza
Phone:
03601
-41-1255
Fax: 03601-41-1124
Mail:
ed.dnalefuh@ofni
Günter Romeis
ehrenamtlicher Patientenfürsprecher, Standort Bad Langensalza
Rudolph-Weiss-Straße 1-5
99947 Bad Langensalza
Phone:
03603
-855-673
Fax: 03603-855-100
Mail:
ed.dnalefuh@ofni
Anonymous input options exist: Yes Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit zur anonymen Beschwerde. Die objektive Beschwerdebearbeitung ist oft nur eingeschränkt möglich. |
Patient surveys were conducted: Yes kontinuierliche Patientenbefragung für alle stationären und ambulanten Patienten, Patientenbefragung nach OP, Patientenbefragung für intensivmed. Patienten, Patientenbefragung der zertifizierten Zentren, Online-Befragung |
Referral surveys were conducted: Yes periodisch in allen zertifizierten Zentren |