Complaint management

Structured complaint management was introduced: Yes

Seit vielen Jahren existiert ein strukturiertes Beschwerdemanagement im Haus. Sämtliche Beschwerden, Anregungen und Lobäußerungen werden erfasst und ausgewertet. Regelmäßig erhalten Geschäftsführung und Klinikleitungen eine Rückmeldung.

Written concept exists: Yes

Eine Verfahrensanweisung "Konzept zur Patientenzufriedenheit" regelt die Beschwerdeannahme, -bearbeitung und -auswertung und beschreibt die zugrundeliegenden Grundsätze.

Handling of oral complaints is regulated: Yes

Beschwerden, die persönlich oder telefonisch entgegengenommen werden, werden wie schriftliche Beschwerden erfasst und bearbeitet und fließen in die Auswertungen ein.

Handling of written complaints is regulated: Yes

Schriftliche Beschwerden werden wie mündliche Beschwerden erfasst und bearbeitet und fließen in die Auswertungen ein.

Time targets for acknowledgement are defined: Yes

Zeitziele sind festgelegt und werden überwacht.

URL

netlatseg-uz-teatilauq-snu-tflih-gnuniem-erhi/snu-rebeu-riw/ed.silesorp.www//:sptth

Explanations

Sie erreichen uns rund um die Uhr über diese Webseite.


Contact persons

Svenja Pauschert

Rückmeldemanagement

Im Schloßpark 12
45699 Herten

Phone: 02366 -15-2778
Fax: 02361-54-2720
Mail: ed.silesorp@gnudlemkceuRerhI

Julia Hötting

Rückmeldemanagement

Im Schloßpark 12
45699 Herten

Phone: 02366 -15-2778
Fax: 02361-54-2720
Mail: ed.silesorp@gnudlemkceuRerhI

Advocates

Michael Bergmann

Patientenfürsprecher

Im Schloßpark 12
45699 Herten

Phone: 02366 -15-2778
Fax: 02361-54-2720
Mail: ed.silesorp@gnudlemkceuRerhI

Anonymous input options exist: Yes
Website of the contact form

Anonyme Rückmeldungen sind über die kontinuierliche Patientenbefragung über den Krankenhausverbund CLINOTEL sowie das Internet möglich.

Patient surveys were conducted: Yes
Website for the patient survey

Zentrumsspezifisch erfolgt jährlich eine Patientenbefragung über einen Zeitraum von vier Wochen, letztmalig im November 2022. Darüber hinaus gibt es abteilungsübergreifend eine kontinuierliche Patientenbefragung über den Krankenhausverbund CLINOTEL.

Referral surveys were conducted: Yes

Eine Einweiserbefragung, abteilungsübergreifend, wurde letztmalig im November 2019 durchgeführt. Im Zuge der Zentrumsarbeit werden Befragungen alle drei Jahre durchgeführt.